Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
18 Einträge
Harald Glimm schrieb am 17. September 2022
Die erfolgreiche Be- und Verarbeitung des Werkstoffes Holz erfolgt nicht nur einfach durch Sägen, Hobeln, Fräsen, Bohren u.s.w. Ganz entscheidend sowohl für die Haltbarkeit, als auch den optischen Gesamteindruck des fertigen Produktes, sind die Berücksichtigung von Struktur und Maserung bei der Zusammenfügung, wie z. B. Verleimung der einzelnen Werkstücke, wie uns Schreinermeister Frank Seifen sehr anschaulich demonstrieren konnte. Auch die Einweisung in Maschinen und Geräte sowie deren praktische Bedienung kamen nicht zu kurz. Das Ganze war gespickt mit einigen nützlichen Kniffen und Tricks, die für jeden Haushalt geeignet sind.
Ich komme gerne wieder, um in der angenehmen Atmosphäre von frischem Holzspäneduft weitere Anregungen und Vertiefungen im Umgang mit Holz kennen lernen zu dürfen. 😄
Familie Beneke aus Westerwald schrieb am 9. Oktober 2021
Vielen herzlichen Dank für den schönen und produktiven Nachmittag. Unser Töchterchen ist ganz begeistert von der Arbeit mit dem Holz und übt fleißig mit ihren neuen Stelzen.
LG Fam. Beneke
Astrid Giesselbach schrieb am 5. Dezember 2020
schnelle Hilfe 👍
Herbert schrieb am 28. Januar 2019
Drechselkurs 26.01.2019
Eine tolle Erfahrung, als Rentner mit einigen Vorkenntnissen, bei Frank in seiner wunderbar hergerichteten Werkstatt ganz besondere Tips zum Drechseln zu erhalten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerne komme ich mal wieder an Deine Tür, um einen kleinen Plausch zu halten. Vielen Dank.
Iris Asbach schrieb am 30. Dezember 2017
Drechselkurs 9.12.17
Es ist ein besonderer Eindruck ,von grossem Wert-handwerklich,als auch durch völlige Begeisterung ,dort ,bei und mit Frank Seifen,selbst ein kleines Handwerksstück herzustellen.Nur durch selber machen wirklich zu erfahren!!GRUSS Iris
Augst Heinz-Günter schrieb am 16. Dezember 2017
Drechselkurs 👍👍👍👍👍
Iris schrieb am 16. Dezember 2017
Lieber Frank, der heutige Drechselkurs in Deiner Wunderschönen Kurswerkstatt war eine große Freude. Meine Freundin Kerstin und ich hatten einen fantastischen Nachmittag. Herzlichen Dank. Wir werden Dich und Deine Werkstatt auf jeden Fall weiterempfehlen!
Sandra Balazinec-Schabernack schrieb am 16. Dezember 2017
Schmuckdrechselkurs
Wer mal ein eigenhändig gedrechseltes Schmuckstück haben möchte, ist hier genau richtig. Nebenbei lernt man auch noch vieles über den Aufbau von Holz und sieht, mit wieviel Liebe hier gearbeitet wird. Ich kann die Kurse nur empfehlen, es macht riesig Spaß.
Frank, Kristina, Emily und Lilly schrieb am 10. Dezember 2017
Schmuckdrechselkurs
Schneller als wir dachten, waren wir wieder da. Diesmal mit der ganzen Familie. Heute war es besonders schön: es schneite und wir standen drinnen und konnten beim Drechseln den dicken Flocken zuschauen die vom Himmel fielen. Ein bisschen kamen wir uns wie in Meister Eders Werkstatt vor. Aber leider kann nur Frank Seifen den Pumuckl sehen. 😉 Dankeschön!
Peter Hinckel schrieb am 25. November 2017
Drechselkurs
Hallo Frank, du kannst nicht nur tolle Möbel bauen sondern auch dein Wissen behutsam an andere weitergeben. Es war ein sehr schöner Kurs, bei dem ich das Gefühl hatte, daß er dir genauso Spaß gemacht hat wie den Teilnehmern. Mach weiter so, ich komme wieder
Emily und Kristina schrieb am 20. November 2017
Schmuckdrechselkurs
Wir sind nicht nur von Ergebnis, den tollen Perlen, sondern auch von deiner Art und Weise alles zu erklären und zu zeigen begeistert. Toll, wenn jemand so für seinen Beruf brennt. Wir kommen gerne wieder. 😉
Norbert Gnörich schrieb am 20. November 2017
Schmuckdrechselkurs
es hat großen Spaß gemacht an der Drechselmaschine ein Schmuckstück herzustellen. Vielen Dank für die freundliche Hilfe
Katharina, Louisa und Bettina schrieb am 18. November 2017
Drechselkurs in Wohlfühlambiente
Mit Begeisterung und Freude haben wir an diesem Kurs teilgenommen . Die Arbeit an der Drechselmaschine hat uns grossen Spaß gemacht und wir sind stolz auf unsere handgefertigten Schmuckstücke. Wir danken Ihnen für die sehr gute Betreuung in Ihrer Werkstatt mit Wohlfühlambiente.
Lediana und Jenny schrieb am 18. November 2017
Kurswerkstatt
Wir sind begeistert - selbst aus einem groben Stück Holz einen sehr feinen Anhänger hergestellt zu haben. Vielen Dank - wir kommen bestimmt nochmal!
Christine Furhmann schrieb am 18. November 2017
Schmuckdrechselkurs
Es war toll, selbst ein Stück Holz an der Drechselbank zu bearbeiten und zu sehen, was daraus entstehen kann. Vielen Dank!
Kita Sonnenschein schrieb am 28. September 2017
Besuch der Kita Sonnenschein
Die Kita Sonnenschein bedankt sich recht herzlich für einen sehr lehrreichen und kurzweiligen Vormittag in der Schreinerei Seifen. Im Gespräch mit Herrn Seifen haben die Kinder viel über das Naturmaterial Holz erfahren und durften selbst handwerklich tätig werden. An diesem Vormittag ist ein toller Koch entstanden der ab nun die Kinder zum Mittagessen begrüßt. Vielen DANK!
Dirk Müller schrieb am 6. September 2017
Leidenschaft an der Arbeit mit Holz
Deine Leidenschaft und Begeisterung für die Arbeit mit Holz ist wirklich ansteckend. Vielen Dank dafür, Frank. 🙂
Natanja Neitzert schrieb am 4. Juni 2017
Freundinnenabend
Herr Seifen, ich bin begeistert! Meine Freundinnen und ich hatten einen tollen Abend bei Ihnen und eine selbst gemachte Freundschaftskette aus Holz noch dazu. Vielen Dank!
Andrea Eßer
Andrea Eßer
2022-03-06
Unfassbar toller Nachmittag Ich kann jedem, der Spaß an Holzbearbeitung hat, die Zeit bei Herrn Seifen nur ans Herz legen. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit vielen Aha-Erlebnissen. Die Eindrücke und das Erlernte spukt mir im Kopf rum und ich nerve wahrscheinlich meine ganze Familie, weil ich die ganze Zeit von meinem tollen Nachmittag erzähle. Vielen lieben Dank und die tollen Tipps, die mir zukünftig so einiges erleichtern werden. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder Liebe Grüße Andrea
M. K.
M. K.
2021-08-28
Wirklich tolle Arbeit und Frank Seifen ist mit Leidenschaft und Herz bei der Arbeit. Mit Kindern ist auch jeder Kurs ein Highlight! Absolut zu empfehlen!
Karl Kanig
Karl Kanig
2020-09-19
Es war spannend und toll. Es hat Spaß gemacht den Schmuck selber zu drechseln und der Schreinermeister Frank Seifen hat alles super erklärt. Man kann es nur empfehlen.
Natalie Käbisch
Natalie Käbisch
2020-09-19
Es war toll; Die Leute waren nett Es hat Spaß gemacht Man hat etwas gelernt Man konnte selbst etwas Dreckseln
AcidHD
AcidHD
2020-08-16
Top
Ronja Bg
Ronja Bg
2020-03-24
Nut und Feder - Die Kurswerkstatt Wir haben vor einem Monat im Rahmen eines Hochzeitsgeschenks unseren neuen Familienesstisch mit Hilfe von Frank Seifen geschreinert. Als wir das erste Mal die Schreinerei betraten, merkte man sofort, dass das Herz des Schreinermeisters mit großer Begeisterung für das Holz schlägt! Frank Seifen ist ein wirklich sehr sympathischer und stets freundlicher Lehrer, der uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand! Die Sicherheit beim Bedienen der Geräte stand stets im Vordergrund und wir konnten nicht nur ein einzigartiges Unikat mit nach Hause nehmen, sondern auch viele nützliche Tipps zur Holzverarbeitung. Die Zeit war stets flexibel vereinbar und wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt! Vielen Dank, lieber Frank! Wer also noch nach einem schönen Hochzeitsgeschenk für Kinder oder Enkel sucht: das gemeinsame Herstellen von Erbstücken wie einem Esstisch, Ehebett oder einer Kinderwiege ist wirklich eine wundervolle Investition in die Zukunft und die Ehe wird bei der Zusammenarbeit auch gleich gefestigt!

… alle Google-Bewertungen lesen